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2130 Treffer:
881. UDS – ISO 14229  
Vor allem im Automobilbereich findet der UDS-Dienst Verwendung. Er wird aber auch in anderen Branchen als Standard eingesetzt. Die in UDS definierten Botschaften werden dabei an die…  
882. UDS – ISO 14229  
UDS (Unified Diagnostic Services) ist ein Diagnose­protokoll das auf dem KWP2000 und der ISO 15765 (Diagnostic communication over Controller Area Network (DoCAN)) beruht. Dieses…  
883. KWP 2000  
Die Diagnostic Trouble Code (DTC) Funktion ist dem SAE Standard (2-Byte-System) konform. Sie fügt Zustandsdaten hinzu, um Fehler darzustellen und zu beheben. Die ECU Variant Coding Funktion ist zur…  
884. KWP 2000  
KWP2000 on CAN erlaubt dabei jedem an den CAN Bus angeschlossenen Steuergerät eine Diagnose­kommuni­kation ohne zusätzliche Hardware. Diese Laufstäbilität des Protokolls ermöglicht den…  
885. KWP 2000  
Ein Flashloader, der in einem Steuergerät integriert ist, inter­pretiert KWP2000-Anfragen (Requests), die zum Flashen an das Steuergerät gesendet werden, und führt die Aktionen aus. Auf jede…  
886. KWP 2000  
Dadurch wird die Anzahl an Kabel­bäumen verringert. Zudem können viele Standard­funktionen (Services) angeboten werden und die High-Speed-Daten­über­tragung bietet eine schnelle…  
887. KWP 2000  
Das als ISO 15765 definierte Kommuni­kations­protokoll KWP2000 on CAN wird zunehmend zu einem weltweiten Standard, da speziell in Nordamerika andere Kommuni­kations­protokolle den…  
888. KWP 2000  
Ursprünglich nur für die Steuer­geräte­diagnose entwickelt, wird es heute zunehmend zum Reprogramming, also zum Laden neuer Software im Steuergerät, verwendet.  
889. KWP 2000  
KWP2000 (Key-Word-Protocol 2000) ist ein weit verbreitetes Netzwerk­protokoll, das in der Fahrzeug­elektronik eingesetzt wird. Es ist international nach ISO 14230 standardisiert.  
890. SAE J1939  
Die Informationen werden als Parameter beschrieben und auf vier Speicherseiten (Data Page) in Parametergruppen (PGs) zusammengefasst. SAE J1939 ermöglicht das Senden von Messwerten und Steuerdaten…  
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